Experiment Philosombrie

Die Liebe zu den Kräften, die im Schatten liegen

 

• Schatten-Transformations-Arbeit •

Für Einzelne, Zweierkonstellationen und Gruppen

 

Wenn es irgendwo im Leben „hakt“, sind meistens Schattenthemen am Werk.
Wir unterstützen Dich, sie aufzuspüren, Dich ihnen zu widmen und die Bedingungen des Wandels zu schaffen, die sie brauchen – unerschrocken, auch wenn es schwierig oder schambehaftet ist.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, jeder "Teilpersönlichkeit", jeder Energieform, die in Dir wohnt, mit Respekt zu begegnen und ihr eine Heimat zu geben, jenseits der üblicherweise vorherrschenden Urteils-Welten und ihrer allzu schematischen Vorstellungen von Gut und Böse.

Der Zugang, den wir anbieten, ist vor allem intuitiv, assoziativ, ausdrucksorientiert und körperlich. Denn der Körper hat zumeist ein viel direkteres Wissen über innere und systemische Wirklichkeiten als der (pseudo-)rationale Verstand.

Wir schaffen einen klaren, diskreten Raum für alles, was sich zeigen möchte und unterstützen Dich bei der sanften Integration des Erlebten in den Alltag.

Für Einzelpersonen, Zweier-Konstellationen und Gruppen.

 

Kosten: 60-100 € (nach Verdienst/Vermögen und Selbsteinschätzung) für ca. eineinhalb Stunden.

80-160 €, wenn Du uns beide „buchst“.


(Lösungen bei finanziellen Engpässen incl. anderer Formen des Ausgleichs nach Absprache.)


 

Bewegung zulassen!

Schatten-Körperarbeit

 

Marcus bietet körperorientierte Einzel-Sessions zu gleichen Bedingungen an.

In diesem Setting nähern wir uns den Schatten-Energien noch konsequenter auf leibliche Weise.

Zumeist (wenn auch nicht immer) im Liegen wecken wir die unwillkürlichen Ausdrucks- und Bewegungs-Impulse des Körpers und folgen ihnen, wohin sie uns führen.

Über den Atem, die Stimme und Berührung bekommen auch lange unterdrückte und versteckte Facetten unserer selbst gleichsam das Signal: "Ihr dürft hier endlich sein!" Dabei unterstützen wir sie, je nach ihren Bedürfnissen, auf sanfte oder aktivierende Art.

Wichtige Quellen dieses Settings sind: Vegetotherapie nach Wilhelm Reich; Tiefenpsycholgische Körpertherapie; Holotropes Atmen; Viele-Wesen-Bewusstsein.